Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Termin

Besuch der Jurawerkstätten und Vortrag zum Thema: Menschen mit Behinderung – Inklusion- quo vadis?

ÖDP Kreisverband Amberg-Sulzbach

26.02.2014
19:30 - 21:00
Jurawerkstätten Sulzbach-Rosenberg

Wir laden Sie ein zu einem Informationsbesuch bei den Jurawerkstätten der Lebenshilfe in Sulzbach-Rosenberg.

Die Lebenshilfe Amberg-Sulzbach betreut Hunderte von Mitbürgern mit z.T. schwersten Behinderungen. Seit einigen Jahren wird unter dem Schlagwort Inklusion versucht, unser reguläres Bildungssystem auch für Menschen mit Behinderung zu öffnen. Der nächste Schritt, die Inklusion dieser Menschen in der Arbeitsphase ihres Lebens wir jedoch noch kaum thematisiert. Die Jurawerkstätten bieten zwar ein breites Arbeits- und Beschäftigungsfeld für Menschen mit Behinderung, aber in vielen Fällen besteht der Wunsch, in regulären Betrieben und öffentlichen Einrichtungen beschäftigt zu sein. Dies ist mit großen Schwierigkeiten verbunden, über die kaum jemand spricht.
Am 26.02.2014 haben Sie die Möglichkeit, die Jurawerkstätten der Lebenshilfe in Sulzbach-Rosenberg kennen zu lernen.
Folgendes Programm ist vorgesehen:
19.00 Uhr Begrüßung durch den Vorsitzenden der Lebenshilfe Amberg-Sulzbach, Herr Eduard Freisinger und Vorstellung der Lebenshilfe

19.15 Uhr Vortrag zum Thema: "Menschen mit Behinderung - Inklusion- quo vadis?" (Michael M. Birner)

19.30 Uhr Rundgang durch die Einrichtung mit dem Werkstattleiter, Herrn Prüll

20.15 Uhr Ihre Fragen

Da am 26. 02. um 19.00 kein Werkstattbetrieb mehr stattfindet, wird die Einrichtung nur für unsere Besuchergruppe geöffnet und nach dem Einlass wieder verschlossen. Deshalb ist es wichtig, dass wir uns pünktlich um 19.00 Uhr vor dem Haupteingang (Sulzbach-Rosenberg, Eisenhämmerstraße 28-32) versammeln. Zur Vorbereitung wäre es hilfreich, die Anzahl der Interessierten zu kennen. Deshalb wird gebeten, die Teilnahme kurz an Herrn Birner (michael. birner@t-online.de) zu melden.

Termin als ical herunterladen

Zurück