Fraktionsvorsitzender Kreisrat Michael M. Birner aus Aschach/Freudenberg

Michael M. Birner, Freudenberg

67 Jahre, Oberstudiendirektor i.R.

 

Seit  meiner Pensionierung habe ich endlich Zeit und Ruhe mich auch im politischen  Bereich  für die Gesellschaft zu engagieren, der ich ein Berufsleben lang gedient habe.

Wenn ich sehe, wie unsere Erde ausgebeutet und verwüstet wird, wie unser Streben,  immer mehr zu besitzen, zu konsumieren,  Menschen in anderen Teilen der Welt ins Elend stürzt, wenn ich sehe , dass Konzerninteressen wichtiger sind als die Gesundheit der Menschen und die Unversehrtheit unserer Umwelt, dann frage ich mich:

An welcher Stelle kann ich wirksam dazu beitragen, unseren Kindern und Enkeln eine lebenswerte Heimat, eine weniger von Kommerz als vielmehr von Werten geprägte Gesellschaft zu hinterlassen?  Das beginnt natürlich in der Familie, aber auch in der Gemeinde vor Ort, in unserer Region  - und  die ÖDP ist dafür eine unabhängige  und glaubwürdige Basis.

Kreisrat Alfons Lobinger aus Edelsfeld

Alfons Lobinger

geb. 1964
verheiratet, 3 Kinder
Bio-Baumschule und Gartengestaltung


"Unseren Kindern und Enkeln mit gutem Gewissen antworten zu können, wenn Sie uns einmal fragen werden, was wir gegen die Ausbeutung der Ressourcen der Erde und die Umweltverschmutzung getan haben, ist eine wesentliche Motivation für mein politisches Engagement in der ödp. Denn niemand von uns wird sagen können, er hätte nichts gewußt oder wäre unterdrückt gewesen. Neben der persönlichen Lebensweise und dem Einsatz in Verbänden ist aber die politische Arbeit zwingend notwendig, um wirkliche Veränderungen zu erreichen."

Alfons Lobinger
Neumühle 9
92265 Edelsfeld
Tel.:09664/ 8993

Kreisrat Franz Kohl aus Gressenwöhr/Vilseck

Franz Kohl

Ortsvorsitzender Vilseck
Kreisrat seit 2008
geb. 1952
verheiratet, 3 Kinder
Angestellter bei der US-Army


 "Das gesamte Grundsatzprogramm der ödp ist sehr gut und war für mich der Anlaß, Mitglied der ödp zu werden. Als Vater von 3 Kindern liegt mir vor allem die Familienpolitik am Herzen.

Franz Kohl
Gressenwöhr 42
92249 Vilseck
Tel.: 09662/ 8180
Fax 41 35 41
email: kohl_franz (at) hotmail.com

Kreisrat Christian Schmid aus Edelsfeld

Dr. Christian Schmid

Kreisrat seit 2008
geb. 1968
verheiratet
selbstständiger Zahnarzt
seit 1989 bei der ödp

Königsteiner Weg 32
92265 Edelsfeld
Tel.: 09665/ 954686
email: privat (at) drcschmid.de

Gemeinderätin in Freudenberg aus Geiselhof

Frau Astrid Knab,
Reiseverkehrskaufsfrau, Umweltpädagogin

Gemeinderat in Ebermannsdorf

Michael May,
Allgemeinarzt