Glaubwürdigkeit in grün ...

... fliegt von Memmingen aus in den Urlaub. Der „Allgäu Airport“, an dem sich gerade eine Bürgerinitiative gegen den weiteren Ausbau und den drohenden Nachtflug zur Wehr setzt, ist die grüne Startbahn auf dem Blindflug ins ökologische Abseits. Bevor er abhebt, wünscht der oberste Grüne im Ländle, Ministerpräsident Kretschmann, dem Memminger Flughafen eine „gute Entwicklung“ und poliert  durch seinen unreflektierten Gästebucheintrag dessen Image auf. Vorbei offensichtlich die Zeit, als grüne Politik vor dem Klimakiller Luftverkehr warnte und zu „ökologisch verantwortlichem Reisen“ motivieren wollte. Gilt bei Kretschmanns Grünen jetzt auch der Spruch: „Was interessiert mich mein grünes Geschwätz von gestern?“ 


Zurück

Die ÖDP Amberg-Sulzbach verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen