22.07.2010

Enttäuscht


sind jetzt nach dem Hamburger Volksentscheid viele Schul-Reformer: Wie können die Leute nur…? Warum ...

 
16.07.2010

Unternehmerische Herausforderung


Am 2.Juli gab es ein –Ja- zum Volksbegehren. Die eher geringe Wahlbeteiligung von nicht einmal 40% ...

 
09.07.2010

Falsche Partei?


Ab und an war im Oberbürgermeisterwahlkampf in Memmingen zu hören: „Der Buchberger wär’ scho recht. ...
 
02.07.2010

Unwürdig


und ärgerlich waren die Vorgänge rund um die Wahl des Bundespräsidenten. Ganz offensichtlich wurde d...
 
25.06.2010

„Freiheitskämpfer“


steht auf  T-shirts, mit dem sich in diesen Tagen Nein-Werber kleiden. Ein starkes Stück! Als „Freih...

 
18.06.2010

„Gemeinwohlschädlich und unverantwortlich“


Während sich die Parteien mit dem „C“ im Namen wieder einmal als Partnerinnen der Atomkonzerne auffü...
 
11.06.2010

Arbeitgeberpräsident Hundt bekommt, was er wollte…


Wenige Tage vor der Verkündung des schwarz-gelben Sparpakets forderte Deutschlands oberster Arbeitge...
 
04.06.2010

Ein mieser Kompromiss


Auf die Frage „Wie finanzieren wir das Gesundheitssystem?“ gibt es  drei Antworten: 1. Wie bisher üb...

 
28.05.2010

„Angst und bange…“


müsse uns werden, angesichts der Zunahmen beim weltweiten Verkehr. Das sagt nicht irgendeiner, der d...
 
21.05.2010

Wer zu spät kommt…


Verbot von Leerverkäufen, Kontrolle der Hedge-Fonds, Transaktionssteuern, Schuldenabbau… alles vernü...